What's new

Ich bin neu hier! Woher kommst du?

Ooooh....Schiller, Brecht, Goethe!
Wenn ich daran nur denke... wir lesen gerade Faust im Deutschunterricht, ich find's furchtbar - wie kann man nur so schreiben! ☝
Sicherlich gibt es viele Menschen, die unsere groテ歹n deutschen Dichter gerne Lesen, aber ich gehテカre ganz bestimmt nicht dazu. 😊 😌

Mit dem Denglisch hast du vollkommen Recht; ich reg mich immer auf, wenn Leute so tolle Sachen sagen, wie: "Ich gehe heute zu diesem Event", oder "Um 10:00 findet das Come-together statt (ehrlich schon gelesen! ☝ )oder auch wenn BMW mit dem "Online Firmenwagen Ordering" wirbt" :D
 
erm. ich gehテカre auch nicht zu den leuten die das mテカgen.
ich hab aber ganz speziell nichts gegen "Denglisch". sprache ist lebendig und wenn es nie vermischungen gegeben hテ、tte, dann hテ、tten wir noch ursprache
 
Stimmt, " - "
es gibt schon viele englischen Wテカrter in der deutschen Sprache. Jede lebendige Sprache ist eine Mischung aus auslテ、ndischen und einheimischen Wテカrter. Siehe Englisch, klarer Fall. Die Franzosen haben am Anfang des 19. Jahrhunderts viel im Bereich der Kreigswissenschaft entdeckt und entworfen, auch in der Chemie. Da diesen Konzepte ganz neu waren, musste man die franzテカsichen Wテカrter einfach benutzen. So was ist auch bei den Englテ、ndern passiert. Das Wort "Pipette" stammt aus dem Franzテカsisch. Und ich glaube, es ist Unsinn, eine Sprache "rein" zu erhalten, wie man jetzt in Frankreich versucht. Es macht Sinn, dass man ein Apparat "Computer" nennt, anstatt "l'ordinateur", da die Entwickler das Apparat genau so gennant haben. Es ist eigentlich prテ、ziser, das Ding so zu nennen.
Aber zu weit kann man auch gehen. Deutsche, die kein Englisch kテカnnen, werden teilweise ausgeschlossen, wenn Deutsche Bahn, Banks, u.s.w. auslテ、ndische Wテカrter benutzen, obwohl es ein deutsches Wort dafテシr gibt. Das wird gemacht, da man Englisch als irgendwie 'modern', 'cool', u.s.w. sieht. Find ich pathetisch (wenn Du das nach englischem Gebrauch verstehen kannst). So was wurde von den Englテ、ndern gemacht, man benutzte franzテカsischen Wテカrter, als Zeichen das man ausgebildet und kultiviert war. Es ist aber nur das Ausschliessen andere Menschen, um sich selber aufzuheben. Snobbery.
Ich bin Australier, also englischer Muttersprachler. Ich find es auch lustig, wie einige Deutsche englischen Wテカrter falsch benutzen, beispielsweise 'OK' oder 'Handy'. Es ist auch amusant, wie sie mich korrigieren, wenn ich solchen Wテカrter 'falsch' benuzten, wenn wir uns auf Deutsch unterhalten.
Na ja ein Zeitgeist kann man nicht ignorieren, aber man muss nicht auch im Gleichschritt mitgehen.
 
ベ-ネ said:
erm. ich gehテカre auch nicht zu den leuten die das mテカgen.
ich hab aber ganz speziell nichts gegen "Denglisch". sprache ist lebendig und wenn es nie vermischungen gegeben hテ、tte, dann hテ、tten wir noch ursprache
klar. Aber ich finde es echt nicht nテカtig, englische Wテカrter zu verwenden, wenn es dafテシr auch deutsche gibt, die genau das gleiche bedeuten, Beispiel "Event", da kann man genau so gut "Veranstaltung" oder so sagen.
Bei anderen Wテカrtern ist es natテシrlich anders, z.B. "swimming pool": "Schwimmbad" und "Schwimmbecken bedeuten einfach nicht genau das gleiche.
 
Last edited:
Ok "-", if you'd prefer to just laugh at my grammatical errors, than actually engage in debate, that's your problem. You missed my point and it's your loss.
I'm not sure if you actually understood what I meant by that sentence: i.e. how it's funny that some snobs misuse english words and think they're cool.
Sure, I have learnt German in three years. Sure, I sometime make grammatical errors. How bout I turn the tables and introduce you to a colloquial english word: Khyber.
Usage: Go jam a burnt stick up ya Khyber.
 
smig said:
Ok "-", if you'd prefer to just laugh at my grammatical errors, than actually engage in debate, that's your problem. You missed my point and it's your loss.
I'm not sure if you actually understood what I meant by that sentence: i.e. how it's funny that some snobs misuse english words and think they're cool.
Sure, I have learnt German in three years. Sure, I sometime make grammatical errors. How bout I turn the tables and introduce you to a colloquial english word: Khyber.
Usage: Go jam a burnt stick up ya Khyber.
Nicht so empfindlich, bitte! Erst fragen, dann schieテ歹n! Wer weiテ ob ベ-ネ nicht genau darテシber gelacht hat, was Du als lustig empfandest.

Pathetisch bedeutet テシbrigens lofty oder declamatory, die englische Bedeutung gibt es im Deutschen dafテシr nicht. Was Du meinst, kann man wahrscheinlich besser mit jテ、mmerlich oder erbテ、rmlich (vielleicht auch mitleiderregend) ausdrテシcken.
Was meintest Du eigentlich damit, daテ manche OK falsch benutzen?
 
wie bossel sagt! ich finde nicht dich lustig smig sondern leute die englischsprachigen ihre eigenen wテカrter erklテ、ren !
 
I heard rumor of a foreign exchange program to Germany next year. I am applying so I can use my 1337 german skills every-day now!
 
meiner einer kommt aus Österreich ^^
bin zwar schon seit eingiger Zeit hier angemeldet, poste aber recht wenig ^^;
 
MilkyWay said:
meiner einer kommt aus Oesterreich ^^
bin zwar schon seit eingiger Zeit hier angemeldet, poste aber recht wenig ^^;
Herzliche Gruesse nach Tirol. Wir freuen uns ueber deutschsprachigen Zuwachs. 🙂
 
hooii!!! {^___^{
ich komme auch aus Deutschland!
genauer aus Heidelberg! ^^v
das ist ja mal ein tolles forum!!! xDD~
 
Hallo alle zusammen. Ich komme aus dem verschlafenem Nest Lippstadt(nrw, Deutschland)
Auテ歹rdem wテシnsche ich noch einen besinnlichen 2. Weihnachtstag.
Und bin immer noch auf der Suche wie man Rosetta Stone bedient( ich kann die Srachdatei und die Audiodatei nur immer getrennt aufrufen, wahrscheinlich mach ich irgendwas falsch und vielleicht kann mir einer helfen)
 
Hallo!!! ;3

Hallo! Bin Cait Sith und neu hier!!
Komme aus Deutschland, Duisburg und studiere (noch) Ostasienwissenschaften! 🙂 🙂 🙂

yoroshiku ne!

😊
 
Hallo Ihr Lieben!!
Mein Name ist Perrine und ich bin テ穆terreicherin aber ich studiere in Deutschland: Kempten!!
Wer auch immer das kennen sollte, weiテ ja wie klein es ist.

Bis bald, Perrine
 
Dann reih ich mich auch mal ein

Bin aus Deutschland,Offenburg o_O.Aber dieses Kaff (ich zähle es sicher nicht zu ner stadt) kennt sicher eh keiner
 
Back
Top Bottom