Stimmt, " - "
es gibt schon viele englischen Wテカrter in der deutschen Sprache. Jede lebendige Sprache ist eine Mischung aus auslテ、ndischen und einheimischen Wテカrter. Siehe Englisch, klarer Fall. Die Franzosen haben am Anfang des 19. Jahrhunderts viel im Bereich der Kreigswissenschaft entdeckt und entworfen, auch in der Chemie. Da diesen Konzepte ganz neu waren, musste man die franzテカsichen Wテカrter einfach benutzen. So was ist auch bei den Englテ、ndern passiert. Das Wort "Pipette" stammt aus dem Franzテカsisch. Und ich glaube, es ist Unsinn, eine Sprache "rein" zu erhalten, wie man jetzt in Frankreich versucht. Es macht Sinn, dass man ein Apparat "Computer" nennt, anstatt "l'ordinateur", da die Entwickler das Apparat genau so gennant haben. Es ist eigentlich prテ、ziser, das Ding so zu nennen.
Aber zu weit kann man auch gehen. Deutsche, die kein Englisch kテカnnen, werden teilweise ausgeschlossen, wenn Deutsche Bahn, Banks, u.s.w. auslテ、ndische Wテカrter benutzen, obwohl es ein deutsches Wort dafテシr gibt. Das wird gemacht, da man Englisch als irgendwie 'modern', 'cool', u.s.w. sieht. Find ich pathetisch (wenn Du das nach englischem Gebrauch verstehen kannst). So was wurde von den Englテ、ndern gemacht, man benutzte franzテカsischen Wテカrter, als Zeichen das man ausgebildet und kultiviert war. Es ist aber nur das Ausschliessen andere Menschen, um sich selber aufzuheben. Snobbery.
Ich bin Australier, also englischer Muttersprachler. Ich find es auch lustig, wie einige Deutsche englischen Wテカrter falsch benutzen, beispielsweise 'OK' oder 'Handy'. Es ist auch amusant, wie sie mich korrigieren, wenn ich solchen Wテカrter 'falsch' benuzten, wenn wir uns auf Deutsch unterhalten.
Na ja ein Zeitgeist kann man nicht ignorieren, aber man muss nicht auch im Gleichschritt mitgehen.